George R.R. Martin Werksausgabe 1
Sturm über Windhaven

George R. R. Martin
Lisa Tuttle

Windhaven ist eine Wasserwelt mit vielen kleinen Inseln, eine Welt der Stürme. Hier ist ein alter Traum wahr geworden: Begünstigt durch die geringe Schwerkraft und die dichte Atmosphäre kann der Mensch fliegen. Aus dem Segel des alten Sternenschiffes, mit dem die Menschen einst landeten, haben sie Flügel angefertigt. Aber diese Flügel sind kostbar geworden und die Fliegergilde streng, besonders gegenüber Landgebundenen wie Maris von Amberly, die der Traum vom Fliegen nicht loslässt.
Mit Georg R.R. Martin hat Phoenix den angesagtesten Fantasy-Autor der USA im Programm. Als New York Times Bestseller gehört er nicht zur zu den viel gelesenen Schriftstellern, sondern er liefert auch Fantasy-Literatur ab, die schon seit Jahrzehnten den Qualitätsmaßstab für andere Autoren bildet. Seine Werke wurden umgesetzt in Comics, einem Sammelkartenpiel, einem Brettspiel, dazu kommen Gerüchte über ein Rollen- und ein Computerspiel. Phoenix wird alle seine Bücher in einer limitierten gebundenen Ausgabe herausbringen. Damit dürfte die Zeit von George R.R. Martin als Geheimtipp unter Experten dem Ende entgegen gehen.